DON MELLOW

Don Mellow, ein Vollblut in Sachen Musik, reißt wo er auftritt sein Publikum von den Stühlen. Auf der Bühne und im Studio ein Perfektionist mit jeder Menge Musik im Blut. Wenn er über die Bühne wirbelt, tanzt, singt und swingt, mal mit Percussion, mal mit Gitarre, versetzt er seine Zuschauer in Staunen. Die Ausbildung an der International School for Musical -Entertainment hinterläßt Spuren.

 

Don's Biographie ist ebenso schillernd wie sein Temperament. Geboren in Paramaribo, der Hauptstadt von Surinam (nördl. v. Brasilien), lernte er schon früh das "An" machen südamerikanischer Rhythmen und welchen Reiz diese Musik auf den Zuhörer ausübt. Als Leadsänger und Musiker verschiedener südamerikanischer Gruppen tourte er durch den großen Kontinent. Mit der Gruppe Falling Stones kam Don nach Europa. Die erste Station war Holland. Dort gründete er auch seine erste Band, die "Hank + Stailles Steel Band".


Erste Plattenaufnahme mit dieser Band - Wy willen W.W. Parallel zu den Auftritten und Tourneen verbesserte und festigte er sein Können. 4 Jahre Gesangsunterricht und 1 Jahr Teilnahme an der International School of Entertainment prägen heute seine Auftritte. 5 Jahre lang bereicherte Don Mellow auch das Programm der Original Trinidad Steelband als Musiker und Leadsänger. Zahlreiche Tourneen, Galakonzerte und Fernsehauftritte wurden mit dieser Gruppe in ganz Europa durchgeführt. Auf vielen Schallplatten ist Don als Leadsänger dieser Steelband zu hören, unter anderem Ride your Pony, produziert von Frank Farian. Dieser Titel belegte den ersten Platz der deutschen Charts. Zwischendurch folgten Schallplattenaufnahmen mit der Gruppe "United", 500.000 verkaufte Platten. Peace in the holy land, sprechen für sich. 1982 holte ihn der Produzent Charlie Prick zum Eurosong-Festival nach Holland. Die Langspielplatte zum Eurosong-Festival, mit Don' s Titel "San Fernando", erzielte Gold.


Ab diesem Zeitpunkt startete er seine Solo-Karriere, wollte seine eigene Show, seine eigene Musik. Nach erfolgreichen Auftritten und Engagements in ganz Europa entschloß sich Don Mellow 1986 in Deutschland zu bleiben und hier seine Karriere fortzusetzen. Im gleichen Jahr gründete er seine eigene Formation - Die Don Mellow Party Band Tanz und Unterhaltungsmusik vom Feinsten.

 

Don Mellow - Party Band - eine brillant, abgestimmte Mischung verschiedener musikalischer Stilrichtungen, eingepackt in ein aktuelles Soundgefüge, ist ein Garant dafür, das alle Altersschichten gleichermaßen angesprochen werden. Trotz dieser bunten Mischung besteht eine Einheit und ein Fluß im Programm, eben das Geheimrezept des typischen Don Mellow-Sounds. Mit seiner Band und dem typischen Sound, entwickelte er sich schnell zur begehrten Galaband. Unzählige Engagements in allen führenden Häusern, sowie begeisterte und zufriedene Veranstalter bestätigen den Erfolg dieses ungewöhnlichen Musikers.

 

 

www.donmellow.de

 

↑ Seitenanfang  | Seite drucken