Josef Hassing

 

 

24 Jahre jung und doch schon ein alter Hase im Show Business ist der sympathische Sänger aus dem Münsterland. Bereits mit 12 Jahren gewann der Junge mit der glockenhellen Stimme den ersten Gesangswettbewerb.

 

Seit diesem Tag hat ihn die Bühnenluft nicht mehr los gelassen. Er hat mit allen Stars der volkstümlichen Schlagerszene in Deutschland und Holland auf der Bühnen gestanden - von Stefanie Hertel & Stefan Mross bis zu Walter Scholz und Iwan Rebroff. Von seinen Vorbildern hat er am meisten gelernt.

 

Auch der - oft nicht ganz einfache -Schritt vom Kinderstar zum jungen Mann ist ihm gelungen.

 

Mit seiner neuesten Single -Du bist der Inhalt meiner Träume - will er die Hitparaden stürmen und seine Fans bei Live-Konzerten verzaubern.

 

Ganz "nebenbei" absolvierte er seine Ausbildung zum Erzieher, ein Beruf, der ihn sehr erfüllt.
Doch sein größter Wunsch ist es, bald nur noch für die Musik zu leben.

 

Mit seinen Liedern will der im Sternbild des Schützen geborene seine Lebensfreude und seine Fröhlichkeit mit seinem Publikum teilen.

 

Die aktuelle Single

 

- Du bist der Inhalt meiner Träume
- Junge Herzen haben Sehnsucht
- Ich stehe im Regen und lache


BELLAPHON RECORDS 793106

 

28.04.02 DE WAARBEEK TE HENGELO / Talentwettbewerb 1. Preis / Holland

 
06.02.03 Radio OK Bremen / "Junge Herzen haben Sehnsucht"

1.Preis / Deutschland
 

07.08.03 Radio OK Bremen / "Du bist der Inhalt meiner Träume"

1.Preis / Deutschland
 

10.10-03 Nachwuchsförderpreis der Stadt Weimar / Deutschland

 

Im Dezember 2003 beginnen die Studioaufnahmen für das geplante Album von Josef Hassing. Das Produzententeam Rolf Wetzel und Josef Moser wird die Aufnahmen wieder bei Morell Music und Soundhouse Records durchführen. Für die Promotion ist STRAUCH MUSIC in München zuständig.24 Jahre jung und doch schon ein alter Hase im Show Business ist der sympathische Sänger aus dem Münsterland. Bereits mit12 Jahren gewann der Junge mit der glockenhellen Stimme den ersten Gesangswettbewerb.

 

Seit diesem Tag hat ihn die Bühnenluft nicht mehr los gelassen. Er hat mit allen Stars der volkstümlichen Schlagerszene in Deutschland und Holland auf der Bühnen gestanden - von Stefanie Hertel & Stefan Mross bis zu Walter Scholz und Iwan Rebroff. Von seinen Vorbildern hat er am meisten gelernt.

 

Auch der - oft nicht ganz einfache -Schritt vom Kinderstar zum jungen Mann ist ihm gelungen.

 

Mit seiner neuesten Single -Du bist der Inhalt meiner Träume - will er die Hitparaden stürmen und seine Fans bei Live-Konzerten verzaubern.

 

Ganz "nebenbei" absolvierte er seine Ausbildung zum Erzieher, ein Beruf, der ihn sehr erfüllt.
Doch sein größter Wunsch ist es, bald nur noch für die Musik zu leben.

 

Mit seinen Liedern will der im Sternbild des Schützen geborene seine Lebensfreude und seine Fröhlichkeit mit seinem Publikum teilen.
 

Der Sänger JOSEF HASSING wurde am 10.Okt.2003 von der Stadt Weimar mit dem NACHWUCHSFÖRDERPREIS ausgezeichnet. In der Jury waren u.a. Klaus Unger vom MDR1 Radio Thüringen, Prof.Dr. Eckart Lange - Präsident des Landesmusikrates Thüringen und die Sängerin Silke Fischer vertreten.

 

JOSEF HASSING konnte sich erfolgreich in der Hitparade von RADIO OK BREMEN mit dem Titel "DU BIST DER INHALT MEINER TRÄUME" plazieren. Der verantwortliche Redakteur HARTMUT ADEN überreichte dem Sänger für 10 Plazierungen in Folge am 07.08.2003 eine Urkunde.

 

Auftritt im holländischen Fernsehen 08/2002 mit

“Du bist der Inhalt meiner Träume”
 
1. Platz im internationalen“Talentenjaacht”-Wettbewerb in Hengelo für “Du bist der Inhalt meiner Träume” 04/2002

3. Platz bei der ADS-Schlager-Gala und Auftritt in der Stern-Reportage über diese Veranstaltung mit “Du bist der Inhalt meiner Träume”

 

 

Josef hassing bei 9Live:

 

http://www.neunlive.de/bcbp_6814.html

 

Nein, ich bin nicht Patrik Lindner, auch wenn ich oft auf eine Ähnlichkeit mit ihm in seinen Glanzzeiten als Volksmusik-Star angesprochen werde. Es gibt eine weitere Ähnlichkeit: Ich habe mich dem volkstümlichen Schlager verschrieben, mit dem Ziel mit meinen Liedern Freude und Fröhlichkeit zu verbreiten. Dies ist mir in zahlreichen Funk-, Fernseh- und Liveauftritten bisher auch hervorragend gelungen. Ich durfte Künstler wie Stefanie Hertel, Angela Wiedl, Kristina Bach, Alpentrio Tirol, Anton aus Tirol, Walter Scholz, Ivan Rebroff und viele andere auf Tour begleiten, mit ihnen auftreten- und fand meine Titel in Hitparaden wieder.

 

Es freut mich, in diesem Jahr eine neue Single-CD vorstellen zu können. Mit "Du bist der Inhalt meiner Träume", "Ich stehe im Regen und lache" und "Junge Herzen haben Sehnsucht" wurden von Joe Morell drei Titel für mich maßgeschneidert und produziert. "Fröhlichkeit empfinden und verschenken", so könnte man mein Lebensmotto beschreiben.
 

Ich bin eben so ein Typ, und man sieht und merkt es mir auch an: "Ich stehe im Regen und lache!" Josef Hassing hat einen Stand und Status erreicht, eine namhafte Vertriebsfirma zu suchen, die an ihn glaubt, ihn nach vorne bringt und ihm hilft, sich in die Herzen der Menschen zu singen.

 

KONTAKT: SOUNDHOUSE RECORDS : 0771-13355

MANAGEMENT: JOSEF MOSER : 09128- 727 927

 

http://www.morell-music.de

 

↑ Seitenanfang  | Seite drucken